Was mir wichtig ist und was nicht

Es ist für eine Zusammenarbeit sicherlich von Vorteil, wenn Sie von vornherein wissen, welche Stärken und Schwächen ich habe. Das vermeidet Missverständnisse.

Ich bin immer für klare Verhältnisse. Offenheit ist ein Geschäftsprinzip von mir.

Stärken

  • Ich kann mich sehr gut in Ihre Situation, in Ihr Geschäftsmodell hinversetzen.
  • Ich stelle die richtigen Fragen, auch wenn die ganz schön direkt sein können.
  • Ich verstehe es Sachverhalte, Entwicklungen oder Wissen verständlich darzustellen.
  • Ich kann gut zuhören und meine Gesprächspartner ausreden lassen.
  • Ich blicke gerne über den Tellerrand hinaus und liefere Ideen, die vielen Kunden gar nicht einfallen.
  • Ich kenne die Probleme meiner Kunden sehr genau.
  • Ich habe ein Faible für unkonventionelles Marketing.
  • Ich bin ein Netzwerker und kooperiere gerne mit externen Teams.

Schwächen

  • Ich habe ein Akzeptanzproblem, wenn Kundenziele stark von den Konventionen des Internets abweichen.
  • Firmen, die sehr papierbasierend arbeiten, werden es mit mir als „papierlos“ und sehr effizient arbeitender Marketer schwer haben.
  • Den klassischen Marketing-Jargon habe ich einfach nicht drauf. Das will ich auch gar nicht.
  • Ich kann meine Begeisterung für das Internet kaum zügeln.
  • Meine Rechtschreibung ist manchmal miserabel.
  • Ohne Zuarbeit und aktive Unterstützung kann ich schlecht ein Erfolgserlebnis liefern.
  • Ich gehe gerne und oft in Vorleistung.

Meine Charaktereigenschaften

Ehrlichkeit

Ich manipuliere nicht, sondern sage immer klar und deutlich was ich möchte und was für Sie und Ihr Marketing gut ist.

Loyalität

Ich stehe hinter dem, was ich tue und brauche keine Belohnungen. Falls es Konkurrenzsituationen geben sollte, spreche ich diese offen an.

Integrität

Ich lasse mich nicht bestechen und handel stets nach meinen Überzeugungen. Das spiegelt sich in meiner Arbeit und meinen Blogbeiträgen wider.

Treue

Ich bin vielen meiner Kunden seit Jahren treu. Auch, wenn es mal zu Konflikten kommt, die sich nicht immer vermeiden lassen.

Zuverlässigkeit

Ich halte mich an meine Zusagen, wie Termine, Angebote, Preise usw. Kommt es beispielsweise bei einem Auftrag zu Änderungen, spreche ich das offen an.

Hilfsbereit

Ich helfe meinen Kunden mit meinem Wissen wo ich kann. Oft rechne ich nicht sofort jeden Support ab, vor allem bei Kleinigkeiten, die in 5 Minuten erledigt sind.

Verantwortung

Ich übernehme die volle Verantwortung für meine Arbeit und entschuldige mich bei Fehlern bzw. biete Wiedergutmachung an.

Gerechtigkeit

Stelle ich fest, dass ein partnerschaftliches Verhältnis zu Kunden und anderen Agenturen an Fairness verliert, sage ich das und versuche diese wieder ins Lot zu bringen.

Respekt

Obwohl ich nicht selten Kritik an Marketing-Maßnahmen äußere, respektiere ich andere Meinungen und die meiner Mitbewerber.