Obwohl wir als Content-Marketing-Agentur ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Services für unsere Kunden und Verlage anbieten, gibt es Aufgaben, die wir nicht übernehmen können und wollen.
Der Bereich des Online- und Content-Marketings hat sich in den letzten Jahren sehr stark erweitert. Sowohl in der Breite, was die Möglichkeiten des digitalen Marketings angeht, als auch in der Tiefe, was zu einem Anstieg der Komplexität geführt hat. Die letzten 14 Jahre, seit dem wir als Internet-Agentur arbeiten, gab es so viele gravierende Veränderungen, dass man wirklich von Dimensionen sprechen kann.
Wir werden täglich vor neue Aufgaben gestellt, bei denen wir uns fragen, ob wir diese noch erledigen wollen. Als Agentur ist es wichtig, unseren Fokus nicht zu verlieren. Deshalb müssen wir Prioritäten setzen. Lieber sich auf Themen konzentrieren, für die man selbst brennt, wie das Content-Marketing, als auf allen Hochzeiten zu tanzen.
Für unsere Kunden mag das manchmal etwas unverständlich sein, aber die Entwicklung und der technische Fortschritt galoppiert. In der Online-Branche ist das für uns ehrlich gesagt viel zu schnell.