Website-Inhalte und Onlinemarketing-Maßnahmen konzipieren

Hinter jeder erfolgreichen Unternehmens-Homepage steht ein durchdachtes inhaltliches und gestalterisches Konzept.

Texte, Bilder und multimediale Inhalte müssen auf die Zielgruppe abgestimmt werden. Veraltete Dokumente sind zu aktualisieren oder herauszunehmen. Maßnahmen, wie Messen, Verkaufs- oder Marketingaktionen sind über das Jahr redaktionell vorzubereiten und vor den Terminen live zu stellen.

Diese vielfältigen Aufgaben konzipiere ich in Abstimmung mit Ihnen. Während viele Jobs per Telefon oder E-Mail erledigt werden, stimme ich die wesentlichen Aufgaben einmal pro Quartal mit Ihnen ab.

Was enthalten meine Konzepte in Bezug auf die Zusammenarbeit?

  • Eine gemeinsam erarbeitete Strategie
  • Definierte Angaben über welches „Wording“ die Kunden / Interessenten angesprochen werden
  • Informationen, welches Bildmaterial zum Einsatz kommt (Schmuckbilder, Fotos, Produktabbildungen usw.)
  • Kurzanalyse, wie sich Ihr Markt im Internet aufstellt und welcher Wettbewerb herrscht
  • Einzelheiten, welche redaktionellen Arbeiten über das Jahr geplant sind und wie diese Maßnahmen zeitlich umgesetzt werden
  • Vereinbarungen, wie die Zusammenarbeit mit beteiligten Partnern vorgesehen ist (Ansprechpartner, Agenturen und Systempartner)
  • Definition der Verantwortlichkeiten (wer kümmert sich um was?)
  • u.v.m.

Was beinhalten die Konzepte für das Onlinemarketing?