Content-Marketing ist keine Erfindung des Internets. Schon bevor es Websites gab, wurde Content produziert. Und zwar in Zeitungen, Fachmagazinen und Ratgebern. Mit der Entwicklung des Internets und der Suchmaschine Google hat sich Content-Marketing zu einer wichtigen Disziplin für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen entwickelt.
Erfolgreiche Websites haben gute Inhalte
Inhalte sind nicht ohne Grund DER Erfolgsfaktor für Websites. Nicht zuletzt durch Google wurde das Thema Content erst so richtig angetrieben. Die Herausforderung ist klar: nur die Websites mit den besten Inhalten schaffen Vertrauen bei den Usern, fesseln regelrecht und deshalb ranken sie in Google entsprechend besser. Wer also Kunden mit seiner Website gewinnen möchte, kommt an guten Inhalten nicht vorbei.
Ohne Frage zählt das Erstellen von relevanten Inhalten zu den aufwendigsten Tätigkeiten innerhalb der Betreuung und Pflege eines Internetauftritts überhaupt. Denn nicht nur eine neu zu realisierende Website braucht Content.
Die Arbeit an den Inhalten hört bei dem Livegang der Website nicht auf. Die regelmäßige Aktualisierung, die Integration neuer Inhalte und die Herausnahme alten Contents machen die Inhaltspflege zu einer dauerhaften Aufgabe.
Herausforderungen für guten Content:
- Kontinuierlich dran bleiben an der Websitepflege
- Immer wieder Themen finden, die die Besucher interessieren
- Für Abwechslung sorgen mit abwechslungsreichen Texten, aussagekräftigen Bildern und informativen Videos
Mein Job ist es, genau diese Arbeiten zu erledigen. Guter Content ist meine Kernkompetenz. Mit meinen Content-Dienstleistungen kümmere ich mich darum, Ihre Website erfolgreich zu machen.