Lagern Sie redaktionelle Arbeiten und Content Marketing an mich aus

Es gibt viele gute Gründe redaktionelle Arbeiten zur Website-Pflege bzw. das Content Marketing an einen externen Dienstleister wie mich auszulagern. Einige Beispiele:

  • Der Arbeitsumfang ist nicht so groß, um einen eigenen Mitarbeiter dafür zu beauftragen
  • Sie möchten sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren
  • Andere Arbeiten haben vorübergehend höhere Priorität für Sie und erfordern Ihre ganze Aufmerksamkeit
  • Ihr Know-how oder das Ihrer Mitarbeiter reicht nicht aus, um die Homepage professionell zu pflegen, da sie es zu selten umsetzen
  • Sie haben keinen Fabel für das Erstellen guter Inhalte

Solche Jobs können Sie an mich outsourcen. Beispielsweise über eine Jahresvereinbarung, die alle relevanten Arbeiten zur Pflege der Homepage regelt. Die Gestaltung der Vereinbarung wird dabei ganz individuell nach Ihren Wünschen abgestimmt. Nutzen Sie meinen Service auf Zeit, so lange Sie meine Unterstützung brauchen, bin ich für Sie da.

Typische Outsourcing-Tätigkeiten im Bereich des Content Marketings sind:

  • Online-Pressetexte erstellen, veröffentlichen und verteilen
  • Schreiben von redaktionellen Beiträgen
  • Aktualisierung von Inhaltsseiten
  • Planen, texten und abstimmen von Referenzberichten und Kundenmeinungen
  • Das komplette Suchmaschinenmarketing inkl. Google AdWords-Werbemanagement
  • Statistische Dokumentation von Zugriffen, Besuchern, Conversation über Google Analytics
  • Offsite-Marketing, wie Registrierungs- und Linkmanagement
  • Sämtliche Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung
  • u.v.m.