Mein Spaß mit Inhalten

Wie ich zum Content Marketing gekommen bin

Seit 1998 beschäftige ich mich mit dem Internet. Die Begeisterung für dieses Medium hat seit dem kein bisschen nachgelassen – Im Gegenteil.

Im Web gibt es jeden Tag neue, faszinierende Dinge zu entdecken. Die Entwicklung ist rasend schnell. Deshalb sehe ich einer meiner Aufgaben darin, für meine Kunden die Übersicht zu behalten. Ich kümmere mich nicht nur einfach um Texte, Bilder oder Videos, sondern berate auch meine Kunden, wie sie Ihr Content Marketing strategisch einsetzen.

In einer Zeit, in der das Internet zum wichtigsten Medium geworden ist, brauchen vor allem kleine und mittlere Unternehmen Orientierung. Und die gebe ich Ihnen mit meinen flexiblen und vielseitigen Dienstleistungen.

Den beruflichen Einstieg als Internet Redakteur begann ich zu einem Zeitpunkt, wo dieses Berufsbild einen Content Managers noch gar nicht existierte. Ich bin also Autodidakt.

Know-how

  • Umfangreiche Kenntnisse mit MS-Office Applikationen (Word, Power Point, Excel, Publisher)
  • Grafikanwendungen: Adobe PhotoShop, XNView
  • Webanwendungen: Typo3, WordPress, Joomla!, MODx, Dreamweaver (WYSIWYG)
  • Design-Entwicklung für Websites: Artisteer Theme Designer
  • Sonstige Anwendungen: Verschiedene Mindmapping-Tools, Adobe Acrobat
  • Desktop Publishing: Grundkenntnisse in Adobe InDesign
  • Videobearbeitung: Magix Video deluxe
  • Suchmaschinenoptimierung: Searchmetrics Essentials, Xovi
  • Clound-Dienste: Google Drive, Microsoft OneDrive, Dropbox
  • Controlling: Google Analytics, Search Console