Content-Services, Websitepflege und journalistische Dienstleistungen für Internet-Agenturen

Sie sind Webdesigner oder Webprogrammierer und möchten sich lieber mit Ihrem Thema beschäftigen, als sich mühsam um Webinhalte zu kümmern? Dann hätte ich eine Empfehlung für Sie: Lassen Sie uns den Job übernehmen. Wir bieten Ihnen unsere Kooperation an. Uns geht es als Internetredakteure nämlich genauso wie Ihnen: Wir bleiben lieber bei unserer Kernkompetenz und lassen lieber programmieren bzw. designen.

Wir denken, wenn alle Beteiligten, die gemeinsam an einem Online- oder Social-Media-Projekt arbeiten, das tun, was sie wirklich gut können, wird Ihr Kunde mit seiner digitalen Öffentlichkeitsarbeit erfolgreich sein.

Sie kennen das ja in unserer Branche: Der Livegang eines Internetprojektes scheitert nicht selten an dessen Inhalten. „Wer schreibt mir schnell die Texte? Wer kümmert sich um das Bildmaterial? Einfach die Texte aus der Unternehmensbroschüre herauskopieren?“ Kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor?

Machen Sie sich nicht den Stress und binden Sie uns in Ihre Planung mit ein. Ihre Kunden werden es Ihnen danken und Ihre Website bzw. Ihre Online-Publikation ist zum anvisierten Termin online. Vielleicht werden die Projektkosten etwas höher ausfallen, als geplant. Allerdings geben wir Ihnen vier triftige Gründe, warum es sich für Ihre Kunden lohnen wird:

Die Website mag ja noch so gut aussehen, nur verkauft Sie auch bzw. bringt Sie die nötigen Kontakte oder den angestrebten Imagegewinn? Website-Besucher sind anspruchsvoll geworden. Sie mit 08/15-Inhalten und Allgemeinplätzen abzuspeisen, ist raus geschmissenes Geld.

Durch unsere Texte bekommt die Website Ihres Kunden nützliche, informative und verkaufsunterstützende Inhalte.

Das Design einer Website interessiert Google wenig. Mal abgesehen von der Bedienfreundlichkeit, die natürlich sichergestellt sein sollte, kann sich die Suchmaschine nur für Texte begeistern und das sollten Ihre Kunden auch wissen, denn sonst ist die Investition in ein Internetprojekt uninteressant. Wir kennen die Gepflogenheiten von Google und erstellen unsere Texte so, dass sie die Website von der angestrebten Zielgruppe auch gefunden wird. Das setzt natürlich eine Keyword-Analyse voraus, allerdings erledigen wir das gleich mit.

Nur eine immer wieder aktualisierte Website wird den Erfolg bringen, den sich Ihre Kunden erhoffen. Denn Kunden interessieren sich vor allem für Neuigkeiten und spannende Informationen. Mit Livegang der Website fängt die Arbeit erst richtig an: Neue Produkte und Dienstleistungen sind zu veröffentlichen, alte Texte herauszunehmen. Referenzen gilt es immer wieder zu aktualisieren. Mit neuen Checklisten, Ratgebern oder Leitfäden zeigen Sie den Besuchern, dass Sie ihm Mehrwerte bieten. Und das bringt langfristig Kundenkontakte.

Wenn Sie gute Inhalte auf der Website Ihres Kunden veröffentlichen, werden das auch andere Website-Betreiber im Internet gut finden und ggf. einen entsprechenden Link setzten. Je mehr Links auf die Website Ihres Kunden verweisen – vorausgesetzt das Thema passt -, desto besser wirkt sich das auf das Ranking bei Google aus.