Artikel für die Online-Presse

Pressearbeit ist nicht nur großen Unternehmen oder dem Mittelstand vorbehalten. Pressemeldungen sind auch für kleine und Kleinstunternehmen eine wirksame Maßnahme für die Kundengewinnung. Besonders effizient und preiswert ist Pressearbeit über die Onlinemedien.

Durch das Internet hat sich die Art und Weise wie Pressearbeit gemacht wird entscheidend verändert. Regionale und nationale Presseportale veröffentlichen schnell Ihren Pressetext. In kurzer Zeit steht er online und wird in den Index von Google aufgenommen. Sie erreichen ohne Streuverluste Ihre Zielgruppe, die im Internet nach Ihren Produkten und Dienstleistungen recherchiert.

Journalisten nutzen Presseportale ebenfalls für ihre Recherche und nehmen, je nach Inhalt Ihrer Meldung, sie in ihr eigenes Nachrichtenportal auf. Die Kosten sind sowohl für die Erstellung, als auch für die Veröffentlichung gering.

Mit Online-PR teilen Sie mit, ob

  • Sie eine Firmenveranstaltung haben (Messe, Tag der offenen Tür, Firmenjubiläum, etc.)
  • Sie ein neues Produkt oder Dienstleistung vorstellen wollen
  • Ihr Unternehmen neue Mitarbeiter ausbildet
  • Sie ein gutes Geschäftsjahr hatten
  • usw.

Pressemeldungen online zu verbreiten hat mehrere Vorteile gegenüber der Printpresse:

  • Pressemeldungen bleiben lange im Internet veröffentlicht und sind deshalb immer wieder aufrufbar
  • Ihre Pressemeldung bietet die Möglichkeit Linkbuilding zu betreiben und ist deshalb ist Online-PR auch suchmaschinenrelevant
  • Pressemeldungen im Internet haben kein Platzproblem wie bei der Printpresse. Sie haben mehr Platz für längere Texte und mehrere Fotos.
  • Sie können Ihr Unternehmen als kompetenter Partner für Ihre Branche darstellen und Vertrauen aufbauen

Veröffentlichung von Pressemeldungen auf Wirtschaftspresse-Fulda.de

Bundesweite Verteilung von Pressemeldungen über pr-gateway.de

Wenn Sie selbst weder Talent noch die Zeit haben Pressetete zu schreiben, können Sie mich beauftragen, Ihre Online-PR zu erledigen. Neben der regionalen Presse kann ich auch bundesweit für Sie aktiv werden und Meldungen via PR-Verteiler in viele Presseportale automatisiert online stellen.

Wenn Sie noch keine Pressearbeit machen, empfehle ich Ihnen mein Pressetextangebot. Je nach Branche können Sie mit vier bis sechs Pressemeldungen pro Jahr Ihre Wahrnehmung in Google deutlich erhöhen.