Werbeartikelspezialist startet mit neuer Website
Online Marketing Fulda Content Marketing
Aktuelles

Plattformwechsel bei der Piratencomany

Die Piratencompany ist ein Werbemittelspezialist aus Ronneburg. Das Unternehmen verkauft Werbeartikel und Give Aways in hoher Qualität für Unternehmen, Vereine und Organisationen. Das Piratenthema durchzieht die gesamte Company. Für jedes Werbemittelsegment gibt es eine eigene Piratenmarke. Es gib die Werbepiraten, die Textilpiraten, die Patchpiraten usw.

Die zuvor auf eigenen Websites präsentierten Geschäftsbereiche wurden nun im Rahmen eines Relaunches größtenteils auf einer Plattform zusammengeführt. Die Pflege der einzelnen Website war aufgrund der Vielzahl nicht mehr zu händeln. Außerdem ist mit dem Relaunch begonnen worden Altsysteme auf Joomla!-Basis nach und nach abzulösen. Ein weiterer Grund für den Relaunch war die erforderliche  Anpassung des Contents an unterschiedliche Bildschirmgrößen (Responsive Web-Design).

Die Herausforderung für einen Werbeartikel-Vertrieb ist die Vielzahl an Produkten, die von zahlreichen europäischen und asiatischen Herstellern stammen. Für einen kleines Werbemittelunternehmen, wie die Piratencompany, ist es schwierig die Datenbestände aktuell zu halten.

Durch eine Kooperation mit einen auf Werbeartikeldaten spezialisierten Dienstleister konnte nun die Artikelverwaltung komplett ausgelagert werden. Die Präsentation ist nun über einen OEM-Shop gewährleistet. Die neue WordPress-Website dient dazu das Unternehmen vorzustellen, die Leistungen und Services zu erklären sowie Referenzen und Beispiele zu geben. Außerdem gibt es Neuigkeiten und informative Videos zu sehen.

Den technischen Part (WordPress-FrameWork) sowie die Anpassungen am Design übernahm mein geschätzter Partner Wlad Leirich.

Die neue Website der Piratencompany aus Ronneburg