RhönTravel: Partnervorstellungen per Videoclip
Online Marketing Fulda Content Marketing
Aktuelles

Videoclips stellen Partner von RhönTravel vor

Sichtbarkeit und Wahrnehmung erhöhen

Wie lässt sich im Online Marketing am besten Aufmerksamkeit erzielen? Natürlich mit Videos.

RhönTravel - das Urlaubs - und Genussportal für die RhönEin kleines und einfaches Projekt im Bereich des Videomarketings setze ich gerade mit Steffen Dietrich von RhönTravel um. Wir hatten schon vor Monaten davon gesprochen den Partnern, die sich als touristische Betriebe bzw. Versorger auf der Online-Informationsplattform und auf der App Rhöner Heimat vorstellen, eine weitere Möglichkeit zu geben, sich persönlich zu präsentieren.

Wenn Texte und Fotos bereits in ausreichender Form vorhanden sind, fehlen nur noch Videoclips zur Unterstützung der Partner. Um es den Unternehmern so einfach wie möglich zu machen, haben wir uns überlegt, die Clips in Form von kurzen Interviews zu realisieren.

Da Steffen sich bereit erklärt hat selbst die Interviewfragen zu stellen, macht das die Produktion einfach. Die Partner tun sich leichter vor der Kamera und es ist nur wenig Vorbereitung notwendig. Als Location dient der Besprechungsraum von RhönTravel in Gersfeld.

Die Partner bekommen das Video zu günstigen Konditionen produziert. Neben dem YouTube-Kanal werden die Clips auf der Fanpage von RhönTravel veröffentlicht. Außerdem können die Partner ihren Clip selbst auf ihren Websites oder Social Media-Kanälen verbreiten.

Steffen und mir ist es wichtig, die Videos für die Partner nicht allzu werblich zu gestalten. Uns ist vor allem die Story hinter dem Betrieb und seinen Produkten oder Dienstleistungen wichtig. Es geht darum die Eigenheiten der Rhön, ihre Einzigartigkeit zusammen mit Persönlichkeiten und ihren Erzeugnissen bzw. Erlebnissen vorzustellen.

Da viele Partner noch nie vor der Kamera saßen, ist es umso erstaunlicher, wie locker sie über ihr Business erzählen und was sie als Betrieb ausmacht. Doch schaut selbst, was die ersten Partnerbetriebe zu erzählen haben.

Weitere Clips mit Steffen Dietrich