Neue Website für GaLaBau Victor
Online Marketing Fulda Content Marketing

Neue Website für Galabau Victor aus Flieden

Der Garten- und Landschaftsbauer Victor Tigoianu präsentiert sein Unternehmen im Internet mit einer neuen Website. Das erst in 2018 gegründete Unternehmen hatte bereits eine Website von einer Agentur realisiert bekommen. Aber im Frühjahr wurde diese abgeschaltet. Sämtliche Zugänge zur bestehenden Website und zum Hosting waren weg, inklusive der Domain. Ein Supergau.

Über eine Empfehlung eines befreundeten Geschäftspartners kam der Kontakt zu mir zustande. Nachdem ich vergeblich versucht hatte die bestehende Domain zu übernehmen, blieb mir keine andere Wahl, als alles neu zu machen. Kurzfristig erstellte ich Victor eine WordPress-Website und einen Google-Unternehmenseintrag.

Notwendig war die schnelle Realisierung auch deshalb, weil die alte Domain in Google noch indexiert ist. Klickt man auf das Suchergebnis, landet man im Nirwana. Potenzielle Kunden könnten das so verstehen, dass die Firma nicht mehr existiert.

Mobile-Ansicht-Garten-Landschaftsbau-Victor-Flieden_ergebnis

Gut, dass Victor mir freie Hand ließ und ich ihm eine modern gestaltete Website erstellen durfte. Das Corporate Design konnte ich aus seinem Logo ableiten. Außerdem fischte ich mir wenigstens noch ein paar Texte aus dem Archiv von seiner alten Website heraus.

Victor hat im Laufe der Zeit viele Beispiele seiner Arbeit per Fotos festgehalten. Das hilft neuen Kunden sehr. Einen Großteil der Bilder – teilweise mit einer Drohne aufgenommen – konnte ich für Referenzen und Beispiele verwenden. Sowas ist bei Handwerkern meist eine Seltenheit.

Das Victor mit seinem Team gute Arbeit macht, sieht man auf seinem Account von My Hammer. Demnächst werden sich hoffentlich mehrere Bewertungen auf dem Google-Unternehmenseintrag einfinden. Da werde ich ihn auch unterstützen.

Unseriöse Internet-Agenturen

Es ist wieder mal ein Beispiel, wie unseriöse Agenturen unsere Branche in Mitleidenschaft ziehen. Mit einem Handwerksbetrieb, der von einem rumänisch stämmigen Unternehmer geführt wird, kann man das anscheinend machen.