Online Marketing Fulda Content Marketing
Navigation
  • Start
  • Aktuelles
    • Tipps
  • Angebote
    • Angebot SEO
    • Angebot Online-PR
    • Angebot WordPress Website
    • Angebot Facebook-Fanpage u. YouTube-Kanal
    • Angebot Lokales Online Marketing
    • Workshop Content Marketing
    • Angebot Videoclips
    • Workshop Empfehlungsmarketing
  • Dienstleistungen
    • Content Marketing Dienstleistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Social-Media-Marketing
    • Lokales Online-Marketing
    • Videoclips
    • Online-PR
    • Web-Consulting
    • Empfehlungsmarketing
    • Newslettermarketing
    • WordPress Websites
    • Fotoshootings
  • Services
    • Website-Pflege
    • Online-Strategie
    • Projektmanagement
    • Online-Konzepte
    • Web-Controlling
    • Schulungen
    • Outsourcing
    • Website-Check
    • WordPress Websites erstellen
  • Referenzen
    • Referenzen Website
    • Referenzen Website-Pflege
    • Referenzen Videos
  • Über mich
    • Persönlich
    • Stärken und Schwächen
    • Zusammenarbeit
      • Bedingungen Zusammenarbeit
    • Abgrenzung
    • Partnerschaften
    • Ich bin ein Kreativer
    • Kooperation mit Web-Agenturen
  • Kontakt
    • Anfahrt
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Blog
Online Marketing Fulda Content Marketing
Online Marketing Fulda Content Marketing
  • 06657-2399960
  • 0179-5143355
  • Start
  • Aktuelles
    • Tipps
  • Angebote
    • Angebot SEO
    • Angebot Online-PR
    • Angebot WordPress Website
    • Angebot Facebook-Fanpage u. YouTube-Kanal
    • Angebot Lokales Online Marketing
    • Workshop Content Marketing
    • Angebot Videoclips
    • Workshop Empfehlungsmarketing
  • Dienstleistungen
    • Content Marketing Dienstleistungen
    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Social-Media-Marketing
    • Lokales Online-Marketing
    • Videoclips
    • Online-PR
    • Web-Consulting
    • Empfehlungsmarketing
    • Newslettermarketing
    • WordPress Websites
    • Fotoshootings
  • Services
    • Website-Pflege
    • Online-Strategie
    • Projektmanagement
    • Online-Konzepte
    • Web-Controlling
    • Schulungen
    • Outsourcing
    • Website-Check
    • WordPress Websites erstellen
  • Referenzen
    • Referenzen Website
    • Referenzen Website-Pflege
    • Referenzen Videos
  • Über mich
    • Persönlich
    • Stärken und Schwächen
    • Zusammenarbeit
      • Bedingungen Zusammenarbeit
    • Abgrenzung
    • Partnerschaften
    • Ich bin ein Kreativer
    • Kooperation mit Web-Agenturen
  • Kontakt
    • Anfahrt
    • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Blog

Mehrwerte für Websites – Seien Sie Ihren Website-Besuchern mehr wert

  1. Home
  2. Tipps
  3. Mehrwerte für Websites – Seien Sie Ihren Website-Besuchern mehr wert
Mehrwerte für Websites – Seien Sie Ihren Website-Besuchern mehr wert
Online Marketing Fulda Content Marketing
8. Juni 2017
Tipps

Mit Mehrwerten auf Ihrer Website liefern Sie nicht nur relevante Informationen, sondern beweisen auch, welches Know-how Sie haben

Das Thema „Mehrwert“ nehme ich als Pflegeprofi für nutzbringende Websites gerne in den Mund. Mehrwert hat, wie der Name schon sagt, was mit Wert zu tun. Werte bestimmen maßgeblich unser Handeln. Werden die Werte, die uns wichtig sind beim Besuch einer Website erfüllt, fühlen wir uns wohl und bestätigt. Ist die Website mit zusätzlichen Werten – quasi den Goodies – ausgestattet, löst das in uns die Freude über den Zusatznutzen aus.

 

Besucher lieben Mehrwerte

Unter Mehrwerte sind Ratgeber, Checklisten oder Erklärvideos zu verstehen, wie Sie auf der Website vom Grabmalzentrum Böse zu finden sind.

Unter Mehrwerte sind Ratgeber, Checklisten oder Erklärvideos zu verstehen, wie Sie auf der Website vom Grabmalzentrum Böse zu finden sind.

Mehrwerte auf einer Website leisten einen entscheidenden Beitrag dazu, ob eine Website erfolgreich ist oder nicht. Da mag die Gestaltung einer Internetseite auch noch so altbacken sein, wenn die Inhalte und der Nutzen für die Besucher stimmen, bleibt das im Gedächtnis der Besucher hängen und löst Kundenkontakte aus. Umgekehrt ist dieser Effekt (schöne Gestaltung, nur Standardinhalt) deutlich schlechter für den Websitebetreiber.

Definition Mehrwert
Ideal ist natürlich, wenn alle Komponenten, wie Gestaltung, Bedienbarkeit und Inhalte die Website in einem ausgeglichenen Verhältnis stehen. Doch was ist genau unter dem sehr dehnbaren Begriff „Mehrwert“ zu verstehen? In meinem Beitrag möchte ich Ihnen einige Tipps geben, wie sich Mehrwerte für Ihre Website schaffen lassen.

Als Mehrwert bezeichne ich eine Leistung, die weit über die Pflicht hinausgeht. Mehrwerte rufen emotionale Zustände hervor, die einen praktischen, einen sozialen, einen finanziellen oder einen unterhaltenden Nutzen haben können. Dazu gehören meinem Verständnis nach:

  • Ratgeber: In Form eines redaktionelle Beitrags oder eines Videos bzw. Podcasts
  • Checklisten: Dokumente, die sich Besucher als PDF-Datei herunterladen können, um damit einen Selbsttest oder eine Überprüfung kostenlos durchzuführen
  • Referenzen: Und zwar nicht nur ein Logo. Liefern Sie Information, die zeigen, welchen Nutzen Sie für Ihren Kunden erbracht haben und welche Leistungen von Ihnen dabei zum Einsatz kamen. Möglichst mit schönen großen Fotos und kurzen Erklärungen usw.
  • Hilfen: Beispielsweise ein Glossar, eine nützliche Vorlage, ein praktisches Tool usw.
  • Spaß: Vielleicht ein witziges Video, welches zu Ihrem Thema passt und unterhaltend ist
  • Wissen: Lehrreiche Informationen, die Ihre Besucher weiterbilden, beispielsweise als monatlicher Newsletter oder Sie twittern Infos, die zu Ihrem Geschäft passen und auch für Ihre Kunden nützlich sein können.

Wie Sie sehen, gibt es zahlreiche Möglichkeiten Ihre Website-Besucher zu begeistern. Gerne unterstütze ich Sie dabei Mehrwerte für Ihre Website zu entwickeln. Am Besten Sie nehmen mit mir Kontakt per Formular auf.

Thomas-Noll
Thomas Noll - Der Internet-Redakteur
Thomas Noll ist der Internet-Redakteur: Content- und Online-Marketing für KMU. Ob Website-Inhalte, Blog-Artikel, Online-PR, Fotos oder Videos; alles, was ein Unternehmen an Kommunikation mit Kunden, Partnern und Bewerbern benötigt, egal ob auf Website oder Social Media, ist sein Ding.

Schreibe einen Kommentar Cancel Reply

Es wurden noch keine Kommentare zu diesem Beitrag geschrieben.

Fan werden

Kontakt

Thomas Noll – Der Internet-Redakteur

Bieneller Str. 2 | 36145 Hofbieber
06657-2399960
0179-5143355
t@der-internet-redakteur.de

Angebote

  • Lokales Online Marketing
  • Workshop Empfehlungsmarketing
  • SEO
  • WordPress Website
  • Videoclips
  • Facebook-Fanpage u. YouTube-Kanal
  • Online-PR

Leistungen

  • Lokales Online-Marketing
  • Website-Pflege
  • Content Marketing
  • Empfehlungsmarketing
  • Social-Media-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Schulungen

© Der Internet Redakteur

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
Cookie-Zustimmung verwalten


Ich nutze Cookies auf meiner Website, um die Bedienbarkeit für Sie zu vereinfachen.

FunktionalImmer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwaltenDienste verwaltenAnbieter verwaltenLese mehr über diese Zwecke
Vorlieben
{title}{title}{title}