Woran ich in Bezug auf das Internet und seine Bedeutung für KMUs glaube

5 Grundsätze

Wie kaum ein anderes Medium verändert das Internet und insbesondere Soziale Netzwerke unsere Welt. Seit vielen Jahren setze ich mich mit dem Internet auseinander. Auch wenn es den Anschein hat, das Internet sei ein schnelllebiges Medium, so haben sich im Laufe der Jahre für mich einige Grundsätze gefestigt.

Diese Grundsätze möchte ich Ihnen nicht vorenthalten, denn sie geben einen Teil meiner Identität wieder und das kommt Ihnen bei einer Zusammenarbeit mit mir zu Gute.

Grundsatz 1 in Bezug auf eine Internet-Strategie:

Wer nicht die Bedarfe und das Suchverhalten seiner Kunden kennt, überlässt die Auffindbarkeit seiner Website in Google dem Zufall. Das ist grob fahrlässig, weil damit Potenziale verspielt werden.

Grundsatz 2 über die immer währende Diskussion um zu lange Texte im Internet:

Wenn Besucher Ihrer Homepage sich für ein Thema wirklich interessieren, werden sie lange Texte lesen, auch wenn viele Menschen der Meinung sind, das wäre nicht so.

Grundsatz 3 der die Sprach- und Ausdrucksform in der Welt des Marketings betrifft:

Wenn Sie nicht die Sprache Ihrer Kunden sprechen, haben Sie im Internet keinen Erfolg. Deshalb hat der klassische Marketing-Jargon im Internet nichts verloren.

Grundsatz 4, den ich als Evergreen bezeichne, beschäftigt sich mit meinem Kernthema, den Inhalten, auch Content genannt. Googeln Sie mal danach. Der Grundsatz lautet:

Content ist king.

Grundsatz 5 bezieht sich auf den vielfältigen Einsatz verschiedener Medien:

Erst der richtige Mix an nützlichen Inhalten in Form von Texten, Bildern und Videos, macht ein Internet-Projekt wirklich erfolgreich.