Wichtige Partner für mein Webbusiness

Das Web braucht zum Funktionieren verschiedene Akteure: Webentwickler, Online-Redakteure, AdWords-Experten, SEO’s, Mediengestalter usw.

Ich sehe mich als Content-Spezialist als ein Rad in einer Vielzahl von Disziplinen, die das Internet zum Laufen bringt und Unternehmen hilft, es als erfolgreiches Informations- und Vermarktungsinstrument zu nutzen.

Deshalb stelle ich an dieser Stelle meine Partner kurz vor.

WordPress-Entwickler

Für anspruchvolle WordPress-Projekte hole ich mir Unterstützung von Wlad Leirich. Der Mediengestalter und Webentwickler ist spezialisiert auf die individuelle Programmierung und Anpassung von WordPress-Websites.

Er hat ein eigenes FrameWork entwickelt, was mir als Redakteur alle Gestaltungsmöglichkeiten bietet Content individuell zu veröffentlichen. Sein Credo lautet: Möglichst keine externen PlugIns zu verwenden, sondern Erweiterungen in sein FrameWork zu übernehmen, um Stabilität und Performance zu gewährleisten.

Da Wlad auch Mediengestalter ist, versteht er es zeitgemäße Designs zu entwickeln, die eine gute Usabiliy gewährleisten.

Website: www.wlad-leirich.de sowie

IT-Partner

Oliver Schneider hilft mir dabei, Kunden Ihre IT in Ordnung zu halten. Er ist Administrator und Anwendungsentwickler. Seine Spezialität sind einfach funktionierende Datensicherungskonzepte für kleine Unternehmen, die selbst keinen IT-Mitarbeiter im Team haben. Realisiert werden die Datensicherheitslösungen mit NAS-Systemen von Synology. Darüber hinaus ist Oli Schneider Experte für komplexe Excel-Anwendungen und SQL-Datenbankanwendungen.

Sein Wissen gibt er gerne in Schulungen weiter. Eine Spezialität von Oli sind praktische Tools, die den Anwendern ihren IT-Alltag erleichtern und automatisieren. Dazu gehören Abrechnungslösungen, Datenaufbereitung und Visualisierung sowie Zusammenführen von Daten aus unterschiedlichen Quellen.

Website: www.os-software-service.de

Typo3-Partner

Andreas Kempf aus Neuenstein hat sich auf die Realisierung von Content Management Systemen auf Basis von Typo3 spezialisiert.

Neben der technischen Umsetzung ist er auch in Sachen Design sehr kompetent. Zu seinen Spezialitäten gehört die Umsetzung leicht bedienbarer und übersichtlicher Webprojekte. Für Usebility hat er ein besonderes Auge.

Sein technisches Know-how reicht von der PHP-Programmierung, über die Erstellung von Typo3-Extentions bis hin zu Anbindung externer Datenbanken in Websites. Auch spezielle Extensions werden von Andreas kundenspezifisch entwickelt und implementiert.

Seine Frau Tania arbeitet im Bereich des Online-Marketings und koordiniert die Projekte.

Website: www.web-aktiv.com

Unternehmensberatung

Tanja Ebbing hilft Existenzgründern und Unternehmern sich in ihrem Markt zu positionieren und zu etablieren. Außerdem begleitet die Unternehmensberaterin Firmen bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Ein weiterer Bereich, den Tanja im Portfolio hat, ist das Thema Unternehmensnachfolge. Hier geht es darum Firmen zu unterstützen, die einen Nachfolger für Ihr Unternehmen suchen.

Tanja Ebbing zählt zu den besten Beraterinnen für Fördermittel bundesweit. Von ihrem Wissen partizipieren KMUs und der Mittelstand. Wenn es darum geht Investitionen zu tätigen und Fördermittel zu beantragen, hilft Tanja bei der Wahl des Förderprogramms sowie bei der Antragsstellung.

Website: www.ebbing-beratung.de

Werbepartner 1

SIXEYESMEDIA ist eine Werbeagentur und ein Verlagsdienstleister aus Schlüchtern. Das Unternehmen ist mein Partner für Mediengestaltung und Printmarketing.

Ob Unternehmensbroschüre, Visitenkarten, Flyer, Autobeschriftungen oder Websites, das Team um Matthias Köhler entwickelt und produziert professionelle digitale und analoge Medien.

Matthias Köhler ist einer der weniger Unternehmer, der selbst bloggt und Videoclips produziert. sixeyesmedia ist mein Lektoratspartner, der meine Texte korrigiert.

Website: www.sixeyesmedia.de

Werbepartner 2

Die Agentur Frisch und Freunde aus Fulda bezeichnet sich selbst als „Entwicklungshelfer für Marken“. Das Team um Dipl. Designer Harald Frisch entwickelt Premium-Designs und entwickelt besondere Werbekampagnen.

Haralds Arbeiten sind ist bereits mehrfach national ausgezeichnet worden und zeichnen sich durch ihre Einzigartigkeit aus. Alles, was ein Unternehmen benötigt, um eine Marke zu werden, wird von der Agentur von Grund (Zitat: Alles beginnt mit einem weißen Blatt Papier) auf entwickelt.

Website: www.frischundfreunde.de