Der Content-Macher

Der wahre Weg des Erfolgs im Internet ist der Inhaltliche

Seit 2008 unterstütze ich als Internetagentur kleine und mittlere Unternehmen aus der Region Osthessen und benachbarten Landkreisen mit meinen Content Marketing Dienstleistungen.

Ich bin seit vielen Jahren in der Online-Branche tätig. Vor Gründung meiner Internet-Agentur war ich neun Jahre in einem IT-Unternehmen als Marketingleiter tätig. Der Schwerpunkt bildete die Pflege der unternehmenseigenen Website und das Erstellen eines monatlichen Newsletters.

Ursprünglich komme ich aus dem Verkauf. Als Einzelhandelskaufmann begann meine berufliche Laufbahn. Die Aufgabe Wünsche und Bedürfnisse von Kunden zu befriedigen, hat mich maßgeblich geprägt. Dieses Wissen kommt mir heute zu Gute. Kundenorientierung und Servicefreundlichkeit  sind für mich keine Worthülsen, sondern gelebte Praxis.

Aus der Rolle des Internet-Redakteurs – so die Bezeichnung der Personen die in einem Content Management System die Website pflegen – ist mein jetziger Beruf entstanden.

Die Arbeiten, für die mich meine Kunden beauftragen, sind trotz der Spezialisierung auf den Bereich der Inhalte (Content), sehr vielfältig. Das liegt vor allem an der Entwicklung des Internets und dem Anspruch der Online-Nutzer immer bessere Inhalte auf den besuchten Websites vorzufinden.

Den Kunden mit Inhalten zu begeistern, die Kontakte und Käufe (Conversions) auslösen, Unternehmen helfen eine gute Reputation aufzubauen und sie dabei zu unterstützen im Web gefunden und wahrgenommen zu werden, das ist mein Ziel.

Ich bin ein Stratege

Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit mir interessiert sind, dann sind folgenden Punkte für unseren gemeinsamen Erfolg von Bedeutung:

  • Eine erfolgreiche Vermarktung bedarf einer Strategie. Diese arbeite ich für Sie zum Start eines Projektes gerne für Sie aus.
  • Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist das Lokale Online-Marketing. Dieser teilt sich auf in:
    • die Erstellung von Content für Ihre Website sowie für Soziale Netzwerke
    • die Nutzung verschiedener Google-Dienste
    • die Pflege und Betreuung Ihrer Website
    • regionale Online-Werbemaßnahmen
    • strategische Suchmaschinenoptimierung

Alle anderen Aufgaben, die keinen unmittelbaren Bezug zur inhaltlichen Vermarktung haben, lasse ich über Partner ausführen bzw vorbereiten. Beispiel: Für ein Werbebanner ziehe ich einen Mediengestalter hinzu. Die Werbekampagne, für die das Banner eingesetzt wird, setzte ich selbst auf.