Der Content-Macher

Der wahre Weg des Erfolgs im Internet und Sozialen Medien sind nutzenstiftende Inhalte

Seit über 14 Jahren selbstständig 

Über 60 Kunden in der Pflege und Online-Vermarktung

Spezialisiert auf kleine Unternehmen 

Thomas animiert
Ich bin ein Solopreneur und gut mit Partnern aus der Online-Branche vernetzt

Über Thomas Noll

Seit 2008 unterstütze ich als Internetagentur in Selbstständigkeit kleine bzw. Kleinstunternehmen aus der Region Osthessen und benachbarten Landkreisen mit meinen Content-Marketing-Dienstleistungen.

Ich bin seit Anfang an in der Online-Branche tätig. Vor Gründung meiner Internet-Agentur war ich neun Jahre in einem IT-Unternehmen als Marketingleiter tätig. Der Schwerpunkt bildete die Pflege der unternehmenseigenen Website und das Erstellen eines monatlichen Newsletters.

Ursprünglich komme ich aus dem Verkauf. Als Einzelhandelskaufmann begann meine berufliche Laufbahn. Die Aufgabe, Wünsche und Bedürfnisse von Kunden zu befriedigen, hat mich maßgeblich geprägt. Dieses Wissen kommt mir heute zugute. Kundenorientierung und Servicefreundlichkeit  sind für mich keine Worthülsen, sondern gelebte Praxis.

Aus der Rolle des Internet-Redakteurs – so die Bezeichnung der Personen die in einem Content Management System die Website pflegen – ist mein jetziger Beruf entstanden.

Die Arbeiten, für die mich meine Kunden beauftragen, sind trotz der Spezialisierung auf den Bereich der Inhalte (Content), sehr vielfältig. Das liegt vor allem an der Entwicklung des Internets und dem Anspruch der Online-Nutzer immer bessere Inhalte auf den besuchten Websites vorzufinden.

Den Kunden mit Inhalten zu begeistern, die Kontakte und Käufe (Conversions) auslösen, Unternehmen helfen eine gute Reputation aufzubauen und sie dabei zu unterstützen im Web gefunden und wahrgenommen zu werden, das ist mein Ziel.

 

Sichtbarste Agentur für Content-Marketing

 

Derzeit zählt unsere Agentur im Vergleich zu Wettbewerbern zu den sichtbarsten in Osthessen und benachbarten Regionen. Wer sich für Content-Marketing im Speziellen und Online-Marketing im Allgemeinen in unserer Region interessiert, wird uns in Google schnell finden. Nutzen Sie unser Know-how für den Erfolg Ihrer Website.

Was schätzen meine Kunden an mir?

Ich arbeite eigenverantwortlich für meine Kunden

Das eigenverantwortliche Arbeiten für meine Kunden, damit diese sich um ihr eigenes Business kümmern können. Ich versuche meinen Kunden den Rücken frei zu halten und sie möglichst wenig mit Fragen zu nerven. Als Online-Stratege kenne ich die Businessmodelle meiner Kunden. Die Kommunikation ist direkt per WhatsApp oder Mail und das macht die Zusammenarbeit einach.

Ich weiß, was meine Kunden brauchen

Ich weiß, was meine Kunden an Online- und SEO-Dienstleistungen brauchen. Diese unterscheiden sich von Branche zu Branche nicht so gravierend. Website, SEO und brancheneintrag bei Google gehören zum Standard. Wer mehr Sichtbarkeit erzielen möchte, nutzt Videos, die im unternehmenseigenen YouTube-Kanal laufen und auf der Webseite integriert werden.

Ich bin transparent

Für meine Kunden bin ich keine Black-Box sondern vollkommen transparent. Versteckte Kosten oder undurchsichtige Verträge gibt es bei mir nicht. Alles Zugänge und Accounts werden im Namen meiner Kunden eingerichtet, damit diese ihr Eigentum bzw. Besitz bleiben. Meine Kunden erhalten Einblicke in Statistiken, die Google Search-Console und Ergebnisse aus der SEO-Analyse.