Nichts im Marketing ist so stark, wie die persönliche Empfehlung

Geht es Ihnen auch so, dass Sie die meisten Ihrer Kunden auf Empfehlung erhalten? Wer als Unternehmer für seine Kunden gute Arbeit macht, wird automatisch empfohlen.

Empfehlungen finden online statt

Doch das Empfehlungsgeschäft ist im Wandel. Nicht nur die persönliche Empfehlung von Mund-zu-Mund funktioniert, sondern auch die im Internet über diverse Plattformen, wie Google, Yelp oder KennstDuEinen.

Leider ist diese attraktive Marketingmaßnahme im Landkreis Fulda noch viel zu unbekannt und zu wenig genutzt. Wie können Sie von der Entwicklung profitieren und das Empfehlungsmarketing zielgerichtet für Ihr Geschäft nutzen?

Das verrate ich Ihnen als Consultant. Wenn Sie erfolgreich im Internet mit Empfehlungsmarketing sein wollen, brauchen Sie eine Strategie und Durchhaltevermögen.

Neben der Umsetzung von Online-Empfehlungen biete ich Schulungen für Vertriebsteams oder Praxispersonal an.

Obwohl es vermeintlich einfach erscheint und darüber hinaus auch noch kostenfrei, ist es ein mühsamer Vorgang. Es geht beim Empfehlungsmarketing darum, aus der Passivität zu kommen. Nur wer aktiv diese Marketingform nutzt, also seine Kunden anspricht und vor allem weiß, wer was über ihn schreibt, wird davon seinen Nutzen haben.

Wie Sie wissen, können Verbraucher durch die Sozialen Netze selbst Unternehmen empfehlen oder im negativen Sinn auch nicht. Hier gilt es ein Controlling aufzubauen, um einerseits zu prüfen, ob Sie überhaupt empfohlen werden und andererseits reagieren zu können, wenn die Meinung eines Kunden für Ihr Geschäft negativ ausfällt.

Außer Frage steht für mich der Erfolg bei strategischem Einsatz des Empfehlunsgmarketings. Wer es schafft ein paar überzeugte und loyale Kunden für eine Empfehlung auf einer Plattform zu gewinnen, wird sich das sowohl suchmaschinentechnisch, als auch für Ihre Reputation positiv auswirken.

Bewertungen in der Google-Suche mobil
Bewertungen in der Google-Suche mobil
Bewertungen in Facebook