Kunden mit Inhalten überzeugen

Content-Marketing als Basis des Vertrauensaufbaus für Neukunden

„Content is king“ – Haben Sie das schon mal gelesen? Es bedeutet, dass die Inhalte Ihrer Website das Wichtigste überhaupt sind. Was nutzt Ihnen das schönste Webdesign, wenn informative Inhalte in Form von Texten, Bilder, Videos und Audiobeiträgen auf Ihrer Webseite fehlen?

Content Marketing = gute Inhalte
In der Branche spielt alles, was mit Inhalten einer Website zu tun hat von Content Marketing. Inhalte sind schon seit dem es das Internet gibt der Erfolgsfaktor für Websites. Mit nüchternem oder auf das notwendigste beschränktem Content erreichen Sie kaum noch potenzielle Kunden. Die Zeiten der Web-Visitenkarte sind schon lange vorbei. Interessenten wollen mit nützlichen Inhalten überzeugt werden.

Wer über das Web zu neuen Kunden kommen möchte kommt an informativen Inhalten nicht vorbei. Gute Inhalte sind ein dauerhafter Prozess und deshalb ist Content Marketing nie ein abgeschlossene Arbeit.

Grafik: Entwicklung des Content Marketings

Nutzen und Vorteile guter Inhalte:

  • Sie überzeugen potentzielle Kunden und schaffen Vertrauen
  • Sie sind aus suchmaschinentechnischer Sicht eine der wesentlichen Maßnahmen, um ein gutes Ranking in Google zu erzielen und Suchreichweite zu schaffen
  • Sie sind anziehend und werden verlinkt bzw. geshared (weiter empfohlen)
  • Websites werden häufiger besucht bzw. wiederholt besucht

 

  • Die Domain einer Website wird in die Favoriten aufgenommen
  • Sie sind Vorverkäufer und Berater und helfen Kaufentscheidungen zu treffen
  • Sie beantworten die Fragen der Kunden

 

Ohne Frage zählt das Erstellen von relevanten Inhalten zu den aufwendigsten Tätigkeiten innerhalb der Betreuung und Pflege eines Internetauftritts überhaupt. Denn nicht nur eine neu zu realisierende Website braucht Content.

Die Arbeit an den Inhalten hört bei dem Livegang der Website nicht auf. Die regelmäßige Aktualisierung, die Integration neuer Inhalte und die Herausnahme alten Contents machen die Inhaltspflege zu einer dauerhaften Aufgabe.

Herausforderungen für guten Content:

  • Kontinuierlich dran bleiben an der Websitepflege
  • Immer wieder Themen finden, die die Besucher interessieren
  • Für Abwechslung sorgen mit abwechslungsreichen Texten, aussagekräftigen Bildern und informativen Videos

 

Mein Job ist es, genau diese Arbeiten zu erledigen. Guter Content ist meine Kernkompetenz. Mit meinen Content-Dienstleistungen kümmere ich mich darum, Ihre Website erfolgreich zu machen.