Hotel Peterchens Mondfahrt mit neuer Website
Online Marketing Fulda Content Marketing
Aktuelles

Traditionshaus präsentiert sich zeitgemäß

Das Hotel Peterchens Mondfahrt ist seit Jahrzehnten ein beliebtes Übernachtungshaus inmitten von Fulda. Das Garni-Hotel der Familie Harnier wird vor allem von Geschäftskunden gebucht. Jetzt hat das Peterchens Mondfahrt eine neue Website bekommen.

Fulda profitiert durch seine Zentrale Lage als Messe-, Kongress- und Tagungsstadt. Entsprechend viele Hotels gibt es mittlerweile in der Barockstadt. Um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben, war es notwendig die Website zu modernisieren. Seit 2.1.2017 präsentiert sich nun das Peterchens Mondfahrt modern und zeitgemäß.

Mobile Ansicht der Website

Mobile Ansicht der Website

Die auf Basis des WordPress-Frameworks von Wlad Leirich realisierte Website ist sowohl für mobile, wie für Desktop-User sehr bedienerfreundlich gestaltet. Sämtliche Zimmerkategorien wurden neu fotografiert und zeigen nun die vielfältigen Übernachtungsmöglichkeiten des 3-Sterne Hotels. Ebenso wurden die drei Tagungsräume neu abgelichtet.

Des weiteren sind nun inhaltlich besondere Details des Hotels veröffentlicht, die auf der alten Website kaum Beachtung fanden. Dazu gehören das Bett + Bike-Angebot, das Himmelbettzimmer sowie die Familienzimmer. Integriert wurden darüber hinaus mehrere Widgets von Hotel- und Bewertungsportalen.

Testergebnis des Mobile-Friendly von Google

Testergebnis des Mobile-Friendly von Google

360-Grad-Ansichten sind auf einer Unterseite zu finden. Sie erlauben die Rundumsicht der Rezeption, des Frühstücksraums sowie des großen Tagungsraums.

Technisch gesehen ist das Projekt auf dem neuesten Stand. Besonderen Wert wurde auf den schnellen Aufbau der Website gelegt, was trotz großer Fotos gut gelungen ist. OnPage-SEO gehören, wie bei all meinen Projekten, zum Standard, ebenso die lokalen Online-Marketing-Maßnahmen.

Wer sich das Projekt mal anschauen will, schaut auf www.hotel-peterchens-mondfahrt.de.