Drittes Website-Projekt für die djo ist live
Online Marketing Fulda Content Marketing
Aktuelles

Die Jugendbildungsstätte auf der Wasserkuppe gehört zur djo. Sie ist in den ehemaligen Kasernen beheimatet, die früher von Amerikanern und zuletzt von der Bundeswehr genutzt wurde. Das Haus eignet sich insbesondere für Großgruppen.

Da die Website völlig veraltet war, musst nun eine schnelle Lösung geschaffen werden. Durch den Kontakt zur hessischen Geschäftsstelle des djo wurde ich an die Wasserkuppe empfohlen. Um ein einheitliches Corporate Design sicherzustellen und Entwicklungskosten zu vermeiden, setzte ich das gleiche Theme ein, was auch schon beim djo Landesheim in Rodholz im Einsatz ist.

Durch abgeschlossene Renovierungsmaßnahmen mussten auch komplett neue Fotos geschossen werden, was ich ebenfalls übernahm. Die Texte wurden ebenfalls zum größten Teil von mir überarbeitet.

Entstanden ist eine zweckmäßige Website, die der Zielgruppe (Schulen, Vereine und Organisationen) einen sowohl schnellen, als auch detaillierten Einblick in das Haus gibt.

Weitere Leistungen, die bei diesem Projekt umgesetzt wurden, sind:

  • lokale SEO
  • Brancheneintrag Google My Business, und
  • ein Controlling per Google Analytics und Google Search Console